Vor kurzem haben wir von vielen Verkäufern die Rückmeldung erhalten, dass sie den folgenden Teststandard für Kinderspielzeug verwenden: CPC-ASTMF963-23.
Bei der Einreichung haben Plattformen fehlende Testelemente gemeldet. Am häufigsten handelt es sich dabei um die folgenden beiden fehlenden Tests: 4.3 Toxikologie – Toxikologische Tests und 4.6.2 Mundbetätigtes Spielzeug. Unten finden Sie die Original-E-Mail mit dem Feedback zur Konformitätsprüfung.
Hallo,
Wir kontaktieren Sie, da für die von Ihnen angebotenen Spielzeuge Konformitätsanforderungen gelten. Wenn Sie die unten angeforderten Informationen und Dokumente nicht einreichen, kann dies Ihre Berechtigung zum Einstellen dieser Spielzeuge beeinträchtigen.
Warum passiert das?
Diese Anforderung trägt dazu bei, sicherzustellen, dass die Produkte den lokalen Gesetzen entsprechen und für Kunden sicher sind. Um diese Spielzeuge bei Amazon anzubieten, bewerben Sie sich bitte mit den folgenden Unterlagen:
1. Wir wenden uns an Sie, weil uns aufgefallen ist, dass die von uns erhaltenen Konformitätsdokumente gemäß den Vorschriften [ ASTM F963-23 /CPSC] nicht in den Ergebnissen des Testberichts enthalten sind .
Damit wir mit der Überprüfung Ihres/Ihrer Produkte(s) fortfahren können, reichen Sie bitte die folgenden fehlenden Elemente ein:
• 4.6.2 Mundbetätigtes Spielzeug (Pfeifen, Flöten usw.).
• 4.3 Toxikologie
Dieser Test begrenzt den Gehalt an schädlichen Chemikalien in Spielzeugen, vor allem an Schwermetallen wie Blei und Quecksilber. Spielzeugkomponenten und -beschichtungen müssen toxikologische Tests bestehen, um sicherzustellen, dass sie keine schädlichen Substanzen freisetzen, die eine Gefahr für Kinder darstellen könnten.
Dieser Test gewährleistet die Sicherheit von Mundspielzeug und verhindert Risiken durch Saugen, Blasen oder ähnliches. Nach Tauchtests, Drehmomentprüfungen und Zugfestigkeitsprüfungen darf die Düse keine Kleinteile freigeben, und auch nach den Blas- und Saugtests dürfen sich keine Kleinteile lösen. Spielzeuge mit Blasdüsen, wie z. B. Blaspfeile, werden ebenfalls geprüft, um sicherzustellen, dass der Stopper, der das Zurücksaugen des Pfeils verhindert, nicht abfallen kann.
Innerhalb von 5 Sekunden muss ein Gasvolumen von mindestens 295 ± 10 cm³ erzeugt werden und das Spielzeug muss 10-mal abwechselnd blasen und saugen können. Das Spielzeug ist mit einem importierten hochpräzisen Druckventil ausgestattet.
1. Das Mundstück und die innere Düse des Spielzeugs können nicht abnehmbar sein und zu Kleinteilen werden.
2. Bei Spielzeugen, bei denen das Mundstück nicht entfernt wurde, dürfen bei Tauch-, Drehmoment- und Zugtests keine Kleinteile freigesetzt werden.
3. Spielzeuge mit losen Teilen dürfen bei Haltbarkeitstests (mit 295±10 cm³ Gasvolumen, das 10-mal abwechselnd geblasen und gesaugt wird) keine Kleinteile freisetzen.
1. Füllen Sie das Antragsformular aus.
2. Stellen Sie Muster bereit.
3. Vereinbaren Sie einen Test.
4. Entwurf der Ergebnisse nach Bestehen der Tests.
5. Bestätigen Sie die offiziellen Dokumente.
Wie lange dauert die Bearbeitung der CPC-Zertifizierung für Kinderspielzeug?
Nach Erhalt der Proben dauert es etwa ein bis zwei Wochen. China JJR Laboratory bietet diesen Service an.
24-hour online customer service at any time to respond, so that you worry!