In letzter Zeit haben viele Kunden gefragt: Sind CPSC-Zertifizierung , CPC-Zertifizierung und CPSA- Prüfberichte nicht dasselbe? Um diese Verwirrung zu beseitigen, finden Sie hier eine detaillierte Erklärung der Unterschiede zwischen CPSA , CPSC und CPC :

Sie unterscheiden sich hauptsächlich in folgenden Aspekten:
CPSIA:
Der Consumer Product Safety Improvement Act ist ein US-Gesetz, das Sicherheitsstandards und Testanforderungen für Kinderprodukte festlegt.
CPSC:
Die Consumer Product Safety Commission (Kommission für Produktsicherheit der Verbraucher) ist eine unabhängige US-Regierungsbehörde, die für den Schutz der Verbraucher vor potenziellen Schäden durch Konsumgüter zuständig ist.
CPC:
Das Kinderproduktzertifikat ist ein Zertifikat, das von einem von der CPSC akkREDitierten Drittlabor nach Prüfung eines Produkts gemäß den CPSIA-Anforderungen ausgestellt wird und bestätigt, dass das Produkt die Sicherheitsstandards erfüllt.
CPSIA:
Durchgesetzt und überwacht von der CPSC.
CPSC:
Als Agentur führt sie keine Tests durch und stellt keine Zertifizierungen direkt aus, sondern autorisiert Drittlabore dazu und prüft die Testdaten.
CPC:
Ausgestellt von Drittlaboren, die von der CPSC akkreditiert sind, was durch strenge Aufsicht Genauigkeit und Zuverlässigkeit gewährleistet.
CPSIA:
Gilt für alle Konsumgüter, insbesondere für Kinderprodukte, die festgelegten Sicherheitsstandards entsprechen müssen.
CPSC:
Überwacht alle Konsumgüter, insbesondere UL- zertifizierte Kinderartikel, und stellt sicher, dass diese frei von schädlichen Substanzen wie Blei und Phthalaten sind.
CPC:
Dieses Zertifikat richtet sich speziell an Kinderprodukte. Es ist Voraussetzung für die Einfuhr von Produkten auf den US-Markt und bestätigt, dass diese strenge Sicherheitsprüfungen bestanden haben.
Das Kinderproduktzertifikat (CPC) wird auf Grundlage von Testergebnissen eines von der CPSC akkreditierten Drittlabors ausgestellt. Es gilt für alle Produkte, die hauptsächlich für Kinder BIS einschließlich 12 Jahre bestimmt sind – wie Spielzeug, Kinderbetten, Kinderkleidung usw.
Wird das Produkt in den USA hergestellt, muss der Hersteller den CPC bereitstellen.
Wird das Produkt im Ausland hergestellt, muss der Importeur es bereitstellen.
Für Händler, die grenzüberschreitend handeln, bedeutet dies: Wenn Sie in China hergestellte Produkte importieren, um sie auf US-Plattformen wie Amazon zu verkaufen, müssen Sie (als Importeur) ein CPC-Zertifikat vorlegen.
Welche Prüfungen sind in der CPC-Zertifizierung enthalten?
Die CPC-Zertifizierung umfasst typischerweise Folgendes:
CPSIA: Prüfung auf Blei und Phthalate
ASTM F963: US-Spielzeugsicherheitsnorm, entwickelt vom National Institute of Standards and Technology (neueste Version: ASTM F963-17 )
Wichtigste Testbereiche:
1. Physikalische und mechanische Sicherheit (z. B. scharfe Kanten, Vorsprünge, Befestigungselemente)
2. Entflammbarkeit
3. Toxizität (Gefahrstoffe)
Der am 14. August 2008 von Präsident George W. Bush unterzeichnete CPSIA ist eines der strengsten Verbraucherschutzgesetze seit der Gründung der CPSC im Jahr 1972. Das als HR4040 bekannte Gesetz legt wichtige Sicherheitsbestimmungen fest:
Abschnitt 101: Bleigehalt in Kinderprodukten
Abschnitt 102: Obligatorische Tests durch Dritte für bestimmte Kinderprodukte
Abschnitt 103: Rückverfolgbarkeitsetiketten für Kinderprodukte
Abschnitt 104: Normen für langlebige Babyprodukte und Verbraucherregistrierung
Abschnitt 105: Kennzeichnungsvorschriften für Spielzeug- und Spielewerbung
Abschnitt 106: Verbindliche Spielzeugsicherheitsstandards
Abschnitt 107: Studie über vermeidbare Verletzungen und Todesfälle im Zusammenhang mit Kinderprodukten
Abschnitt 108: Verbot bestimmter phthalathaltiger Produkte
CPSIA ist ein RegULierungsstandard, der die Messlatte für Produktqualität und -sicherheit festlegt.
Seit dem 22. März 2021 führt die CPSC elektronische Eingangsprüfungen durch, wodurch die Kontrollen von Kinderprodukten deutlich verschärft wurden. Viele Amazon-Händler sind seither verpflichtet, CPC- Prüfberichte vorzulegen.
Alle Produkte, die der Zuständigkeit der CPSC unterliegen, können zur Inspektion ausgewählt werden. Wenn Sie solche Produkte verkaufen, ist es unerlässlich, alle relevanten Dokumente, einschließlich CPSC-Prüfberichte und -Zertifizierungen, für die US-Zollabfertigung im Voraus vorzubereiten.
CPSIA: Eine Verordnung, die Sicherheitsstandards und Testanforderungen für Kinderprodukte festlegt.
CPSC: Eine US-Regierungsbehörde, die diese Sicherheitsstandards durchsetzt.
CPC: Ein Zertifikat, das von einem von der CPSC akkreditierten Drittlabor ausgestellt wird und bestätigt, dass das Produkt die Sicherheitsanforderungen des CPSIA erfüllt.
Um einen reibungslosen Markteintritt in den USA zu gewährleisten – insbesondere für Kinderprodukte – müssen Hersteller und Importeure die Bestimmungen des CPSIA einhalten und ein CPC-Zertifikat von CPSC-akkreditierten Prüflaboratorien erhalten.
WEEE-Logo Größenanforderungen
Was bedeutet FCC ID?
Was ist das Kanada-IC-Logo?
Akzeptieren die USA die CE-Zertifizierung für Elek
Anleitung zur Verwendung des USA-FCC-Logos
Wird CE-Zertifizierung in den USA anerkannt?
Was ist die Walmart-WERCS-Zertifizierung?
Unterschiede zwischen CPSIA, CPSC und CPC
24-hour online customer service at any time to respond, so that you worry!